P3 Logistic Parks: Logistikimmobilien im Rhein-Main-Gebiet gefragt

0

30P3 Logistic Parks hat die Vollvermietung in Mörfelden im Rhein-Main-Gebiet erreicht. Die etwa 33.000 m² werden unter anderem von ALDI belegt.

P3 Logistic Parks: Fläche aus Alt- und Neubau

Logistikimmobilien sind im Rhein-Main-Gebiet sehr begehrt. Neben der Logistikregion Berlin/Brandenburg zählt das Rhein-Main-Gebiet mit über 100.000 m² Neubauvolumen zu den Top-Regionen. Durch die gute Lage der Immobilie hat P3 Logistic Parks in Mörfelden nun die Vollvermietung erreicht. Die Fläche besteht aus einem Altbau aus dem Jahre 1971 sowie einem Neubau von 2007. Die zwei Hallen umfassen 27.000 m² Lagerfläche, 1.800 m² Büro- und 3.700 m² Mezzaninfläche.

P3 Logistic Parks: Top-Lage zahlt sich aus

Die Immobilie von P3 Logistic Parks liegt zehn Kilometer entfernt vom Frankfurter Flughafen und 20 Kilometer südlich von Frankfurt am Main. Die Anschlussstelle der Autobahn A5 befindet sich direkt an der Immobilie. „Mit der Vermietung der Fläche in Mörfelden konnten wir bis auf eine Teilfläche in Obertraubling alle deutschen Immobilien von P3 vermieten. Das zeugt einmal mehr von dem ungebrochenen Interesse an Logistikimmobilien, etwa infolge des boomenden Onlinehandels“, freut sich Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Deutschland. Das Portfolio des Unternehmens entwickelt sich konstant weiter. Der Fokus liegt auf dem Onlinehandel, der in den letzten Jahren immer mehr Bedeutung gewinnt und einen großen Einfluss auf die Logistikbranche hat.

„Logistik und Immobilien 2020“ ist eine aktuelle Studie von Bulwiengesa. Sie zeigt, dass mit 5,3 Millionen m² Neubaufläche in diesem Jahr ein neuer Rekordwert erreicht wird. 2019 waren es noch etwa 4,9 Millionen m². Die Prognose: Bis zum Jahr 2030 soll der Neubauflächenbedarf jährlich bei 6,5 bis sieben Millionen m² liegen.

Über P3 Logistic Parks

Das Unternehmen besitzt 270 Gebäude zur Vermietung in zwölf Ländern. Davon allein 60 in Deutschland und vier in der Rhein-Main-Region. P3 Logistic Parks investiert in strategisch günstig gelegene Immobilien und erweitert so das Portfolio. Faktoren für den Erwerb von Immobilien sind zum einen erstklassige Lagen und zum anderen wettbewerbsfähige Preise.

 

Lassen Sie eine Antwort hier