NORDFROST erweitert Trockenlagerkapazitäten in Hamburg

0

Die NORDFROST-Gruppe hat durch die Übernahme des operativen Geschäfts der GLS Grünwald Logistik Service GmbH ihre Trockenlagerkapazitäten in der Nähe des Hamburger Hafens erweitert. Die beiden Standorte in Hamburg Billbrook bieten zusammen eine Lagerfläche von etwa 30.000 m² und werden nun unter dem Namen NORDFROST weiterbetrieben.

GLS Grünwald übernimmt Supply Chain für Lebensmittelhandel in Hamburg

Die GLS Grünwald Logistik Service GmbH hat sich auf die Lagerhaltung von konservierten Lebensmitteln spezialisiert und bietet nun eine umfassende Supply Chain für große deutsche Lebensmittelhandelsunternehmen an. Durch die Integration in das NORDFROST-Netzwerk hat der Logistiker aus Schortens bei Wilhelmshaven seine Trockenlagerkapazitäten erweitert, was den Kunden erweiterte Optionen direkt in Hamburg ermöglicht.

NORDFROST erweitert Team um 14 erfahrene Mitarbeiter – nahtlose Integration

Durch die Übernahme hat NORDFROST sein Team um vierzehn erfahrene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erweitert. Diese werden von Rainer Hautz, einem langjährigen Niederlassungsleiter von NORDFROST in Hamburg, geleitet. Dank seiner Expertise kann das Team nahtlos in das Unternehmen integriert werden.

NORDFROST erweitert sein Angebot und stärkt seine Position

NORDFROST hat seine Präsenz im Containerhafen Hamburg durch die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH weiter ausgebaut. Neben den bereits bestehenden Tiefkühl- und Trockenlagerkapazitäten bietet das Unternehmen nun auch an anderen Standorten im Hinterland Trockenlagerkapazitäten an. Dies ermöglicht Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter die Lebensmittelbranche, auf das umfangreiche Netzwerk von NORDFROST zuzugreifen und von ganzheitlichen Logistiklösungen zu profitieren.

NORDFROST bietet umfassende Logistiklösungen für internationale Verkehre an

NORDFROST erweitert sein Angebot und ermöglicht Kunden ganzheitliche Logistiklösungen für internationale Verkehre. Das Unternehmen bietet effiziente und nachhaltige globale Supply Chains für verschiedene Branchen wie Food, Non-Food, Pharma und Breakbulk. Durch die Einbeziehung ausgewählter Standorte in die Lieferkette können individuelle Kundenbedürfnisse optimal erfüllt werden. Mit 40 Logistikzentren und einer Gesamtkapazität von 1 Mio. Palettenstellplätzen ist NORDFROST bestens aufgestellt. Zusätzlich bietet das Unternehmen nationale und internationale Transportdienstleistungen, inklusive europaweiter Sammelgutverkehre für tiefgekühlte Waren.

NORDFROST übernimmt GLS Grünwald und erweitert Trockenlagerkapazitäten

NORDFROST hat die GLS Grünwald Logistik Service GmbH übernommen, um seine Trockenlagerkapazitäten in Hamburg zu erweitern und seine Position im Containerhafen zu stärken. Durch die Integration der Geschäftseinheit kann das Unternehmen seinen Kunden erweiterte Optionen und ganzheitliche Logistiklösungen für internationale Verkehre bieten. Die Übernahme bringt auch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Team, die das Unternehmen in Hamburg unterstützen werden. Insgesamt ist dies ein strategischer Schritt, um das Angebot von NORDFROST zu erweitern und Kunden in verschiedenen Bereichen zu überzeugen.

Lassen Sie eine Antwort hier