M7 Real Estate verkauft 77.000 m² großes Warenhaus an Urban Logistics REIT

0

M7 Real Estate verkauft ein Warenhaus in Edinburgh, Schottland, an Urban Logistics REIT für ca. 13,2 Mio. GBP im Auftrag der USA. Der Verkauf entspricht einer Nettoanfangsrendite von 6,2%.

Warenhaus „The Range“ in Milton Link in Edinburgh

Das Asset in Milton Link umfasst ca. 77.000 m² groß und wird von dem Einzelhändler The Range genutzt. Außerdem gibt es eine Costa Coffee-Durchfahrt. M7 erwarb den Vermögenswert im Dezember 2020 im Rahmen eines breiteren Portfoliokaufs und identifizierte das Assett schnell zur Veräußerung zu einem höheren Wert.

Dieser Verkauf wird sich positiv auf die Performance von M7 Box + II auswirken, das in ein Portfolio sorgfältig ausgewählter britischer Warenhäuser mit Potenzial für künftiges Miet- und Kapitalwachstum durch aktives Asset Management und eine erwartete Neubewertung der Anlageklasse als investiert wird. Die logistische Funktion dieser Immobilien in der Lieferkette der letzten Meile wächst. Nach dem Verkauf wird das Portfolio des Fonds acht Assets mit einer Gesamtfläche von ca. 915.000 m² umfassen.

Euan Burns, Bereichsleiter bei M7, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, diesen Verkauf abgeschlossen zu haben, der eine starke Performance für den Fonds generiert hat und es uns ermöglicht, andere wertsteigernde Möglichkeiten zu nutzen. Der Verkaufsprozess zeigte eine starke Nachfrage nach gut gelegenen, vom Einzelhandel geführten Einheiten, die sich für die städtische Logistik eignen. Aus diesem Grund betrachten wir den Asset-Typ aufgrund seines Potenzials zur Neubewertung weiterhin als einen der interessantesten im Immobiliensektor.“

M7 wurde von Stockford Anderson beraten, während Ryden für Urban Logistics REIT tätig war.

About Author

Marius Beilhammer

Marius Beilhammer Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply