WWU testet wasserstoffbetriebenes Fahrzeug von First Hydrogen in Fahrzeugerprobung

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Das wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenfahrzeug (FCEV) von First Hydrogen Corp. wird von Wales & West Utilities (WWU) in einer einmonatigen Fahrzeugerprobung getestet. Das FCEV wurde speziell für Flottenbetreiber entwickelt, die ein emissionsfreies Fahrzeug mit hoher Reichweite, großer Nutzlastkapazität und schneller Betankung benötigen. Mit einer einzigen Tankfüllung kann das FCEV von First Hydrogen beeindruckende 630 km zurücklegen.

Wasserstoffbetriebenes Fahrzeug von First Hydrogen unterstützt Notfalleinsätze im Winter

Das wasserstoffbetriebene Fahrzeug von First Hydrogen wird im Winter von WWU getestet, um zu prüfen, ob es bei kalten Temperaturen im Vergleich zu batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen (BEVs) eine bessere Reichweite bietet. Da WWU das ganze Jahr über im Einsatz ist, sind zuverlässige Fahrzeuge von entscheidender Bedeutung. Mit dieser Erprobung soll gezeigt werden, dass FCEVs eine emissionsfreie Lösung für Flottenbetreiber wie WWU sein können, die auch bei extremen Wetterbedingungen zuverlässig funktionieren.

Die Erprobung des wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs von First Hydrogen bei WWU, einem Gasnetzbetreiber in Wales und im Südwesten Englands, begann mit einer Schulung für die Fahrer. Ziel war es, eine sichere Bedienung des Fahrzeugs zu gewährleisten und den Fahrern ein Verständnis für seine technischen Besonderheiten zu vermitteln. Im Rahmen der Erprobung führten die Fahrer Fahrmanöver mit dem Fahrzeug durch und absolvierten sogar einen Einsatz bei einem WWU-Kunden vor Ort. Diese praktischen Erfahrungen sind entscheidend, um die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs im Alltagseinsatz zu bewerten.

Die Fahrer des wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs von First Hydrogen haben in der Erprobungsphase auch das Betanken des Fahrzeugs mit grünem Wasserstoff gelernt. Dieser grüne Wasserstoff wurde von Protium Green Solutions geliefert und an der Betankungsanlage von Hyppo Hydrogen Solutions zur Verfügung gestellt. Die Zusammenarbeit dieser beiden Unternehmen hat dazu beigetragen, ein Wasserstoff-Ökosystem zu schaffen, das die Erprobung des Fahrzeugs von First Hydrogen durch den Gasnetzbetreiber WWU unterstützt.

Steve Gill, Executive Director Automotive bei First Hydrogen, freut sich über die Möglichkeit, das Fahrzeug von WWU im Routinebetrieb zu testen. Das FCEV von First Hydrogen bietet klare Vorteile für Versorgungsunternehmen und kann dazu beitragen, ähnliche Flotten zu dekarbonisieren. Die Erhebung von Leistungsdaten ist von großem Interesse, um zu zeigen, wie das Fahrzeug den täglichen Betriebsanforderungen gerecht wird.

Der Testlauf ermöglicht die Erprobung eines Wasserstoff-as-a-Service-Modells, das den Betreibern zeigt, wie First Hydrogen den praktischen Übergang zu FCEV-Flotten unterstützen kann. Durch die Zusammenarbeit mit Protium und Hyppo Hydrogen Solutions wird ein grünes Wasserstoff-Ökosystem für WWU aufgebaut, das in einem Gebiet ohne Zugang zu einer Betankungsinfrastruktur tätig ist. Dieses Modell ermöglicht es WWU, die Vorteile von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen zu nutzen, ohne eine eigene Betankungsinfrastruktur aufbauen zu müssen.

Stephen Offley, Transport Manager bei Wales & West Utilities, sieht in der Erprobung des Fahrzeugs von First Hydrogen eine Möglichkeit, die Vorteile eines wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs direkt zu erfahren. Er betont, dass derzeit keine Lösung auf dem Markt verfügbar ist, die den spezifischen betrieblichen Anforderungen von WWU und ähnlichen Unternehmen gerecht wird.

Das FCEV von First Hydrogen, ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug, bietet eine viel höhere Reichweite im Vergleich zu batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen (BEVs). Mit nur einer Tankfüllung kann das FCEV 630 km zurücklegen, was für Flottenbetreiber wie WWU von großer Bedeutung ist. Darüber hinaus ermöglicht das FCEV eine schnelle Betankung, was den Betriebseinsatz optimiert. Mit seiner hohen Nutzlastkapazität und Anhängelast erfüllt das FCEV auch die Anforderungen von Unternehmen wie WWU, die schwere Lasten transportieren und ziehen müssen.

Die Fahrerprobung des wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs spielt eine wichtige Rolle bei der Beschleunigung des Einsatzes von Wasserstoff zur Erreichung der Null-Emissionsziele. Durch die Generierung wichtiger Daten können andere Flottenbetreiber inspiriert werden, Wasserstoff als alternative Mobilitätslösung in Betracht zu ziehen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Chris Foxall, CEO von Hyppo Hydrogen Solutions, betont die Bedeutung des Tests für die Entwicklung der Wasserstofftechnologie. Durch die Zusammenarbeit verschiedener Unternehmen werden maßgeschneiderte und skalierbare Lösungen geschaffen, die den Einsatz von Wasserstoff als Energieträger vorantreiben.

Das wasserstoffbetriebene Fahrzeug von First Hydrogen bietet Versorgungsunternehmen wie WWU zahlreiche Vorteile. Dank seiner hohen Reichweite ist es ideal für Unternehmen, die große Entfernungen zurücklegen müssen. Zudem ermöglicht die schnelle Betankung eine effiziente Nutzung des Fahrzeugs. Mit seiner hohen Nutzlastkapazität und Anhängelast ist es auch für den Transport schwerer Lasten geeignet. Darüber hinaus bietet das Fahrzeug die Möglichkeit zur Installation von Bordstrom, was für den Betrieb von Versorgungsnetzen von entscheidender Bedeutung ist.

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