mecFLEET® Asset Tracking Plattform

Für die Großlogistik entwickelt. Asset Tracking mit dem intelligenten Telematik Software mecFLEET®.

Innovative Asset Tracking Konzepte: Transparenz steigert Effizienz.

Die Wahl der Tracking und Telematik Plattform ist strategisch entscheidend. Durch die nahtlose Verzahnung mit Ihrer Backend-IT vervielfacht sich der Nutzen. mecFLEET® integriert alle vorhandenen Datenquellen, Endgeräte und Informationskanäle, bildet die intelligente Zentrale. Innovative Funktionen unterstützen Sie bei Ihren täglichen Herausforderungen. Logistikprozesse lassen sich leichter überwachen, exakter planen und gezielter steuern. Ergänzende Dienstleistungen im Bedarfsfall automatisieren.

mecFLEET® macht es Ihnen einfach: Vollständiger Flottenüberblick. Jederzeit.

Tracking Software mecFLEET®

Die Telematik Plattform mecFLEET® ist die ideale Ergänzung zu allen MECOMO Hardwareprodukten für die Ortung und Telematik von Fahrzeugen, Objekten und Personen. mecFLEET® bietet Ihnen genau die Informationsvielfalt, die Sie benötigen. Darüber hinaus können Sie zu mecFLEET® das Servicepaket auswählen, welches Ihren Telematik Bedürfnissen entspricht.

So unterstützt Sie unser Tracking Software bei Ihren individuellen Asset Tracking:

  • Echtzeit-Bewegt-Ortung

  • Anzeige aller Positionsdaten und bisheriger Fahrtwege auf der Karte

  • Darstellung von POI’s

  • Erstellen und Verwalten von Geofences

  • Frei konfigurierbare Alarme und Benachrichtigungen

  • Eigene Administration der Benutzer (User des WebFrontends), der Mitarbeiter, Endgeräte (Smartphones) und Gruppen

  • Frei konfigurierbare Berichte und Reportings

Vorteile und Nutzen bzgl. Tracking & Tracing in unserem Tracking Plattform mecFLEET®

  • Mehr Detailinformationen durch frei definierbare Ortungsfrequenzen

  • Besseres Flottenmanagement durch dynamische Gruppenortung

  • Mehr Kontrollmöglichkeiten durch frei definierbares Geofencing

  • Höhere Flexibilität durch skalierbare Oberflächen und Workflow-Management

Verflochtene Digitalisierung:
Ihre Telematiklösung als Maßanzug.

API/EDI Integration ist unser täglich Brot

Jedes Subsystem Ihres Unternehmens liefert relevante Informationen. Mittels Vernetzung entstehen automatisierte Prozesse und digitalisierte Arbeitsabläufe, die zu einer drastischen Beschleunigung der Geschäftsabläufe führen. Gleichzeitig die Servicequalität verbessern.

Kernstück ist das Telematikportal, das Dienste integrieren, Prozesse steuern und automatisch individualisierte Berichte erstellen kann. Modular aufgebaut unterstützt es alle Datenquellen (Web + Cross Platform Mobile Apps). Synergien treten zu Tage. Als Systemhaus schneidern wir Ihnen eine Telematiklösung auf den Leib, die sich 100-prozentig einfügt. Aus einer Hand.

Offen und kontaktfreudig. Für kundenspezifische Asset-Tracking-Lösungen.

Die mecFLEET® API

Im Tagesgeschäft setzten Sie in Ihrem Unternehmen gewachsene Systeme, Tools und Softwarelösungen ein um die täglichen Herausforderungen zu meistern. Ihre operativen und strategischen Prozesse werden zunehmend digitalisiert und auf die Skalierbarkeit Ihres Kerngeschäfts hin ausgerichtet. Egal ob TMS, Fuhrparkverwaltung, CRM oder ERP – letztendlich können die vollen Potenziale Ihrer Softwarelandschaft erst durch die Vernetzung der Teilkomponenten voll entfaltet werden.

mecFLEET® bietet daher eine Vielzahl bestehender Schnittstellen zu gängigen und etablierten TMS-Provider sowie Telematik-Plattformen von Daimler, MAN, KRONE und Co. Darüber hinaus steht Ihnen als Kunde unsere robuste und umfangreiche Schnittstelle mecFLEET® API kostenfrei zur Verfügung.

API- und EDI-Integration gehören zu unseren Spezialfähigkeiten – ebenso wie die Vernetzung, Aggregation und Normierung von logistikbezogenen Daten.

Unser Ziel ist: Ihr Profit durch optimale und kompetente Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungs-Strategie.

Ihr Weg zu Operational Excellence: Telematik 4.0

Prozessdigitalisierung macht Telematik zum Profit Center

Sofortiger Überblick über Ort, Zustand und Auslastung Ihrer Kapazitäten. Identifizierung von ungenutzten oder missbräuchlich eingesetzten Transportressourcen. Standortinventuren rund um die Uhr in Echtzeit. Effizientes und transparentes Beschädigungsmanagement. Effiziente Vernetzung mit ERP und TMS.

Kurzum: Schneller und unkomplizierter Zugriff auf aktuellste Informationen aus dem Feld – ohne Umwege, Zeitversatz und Kommunikationsaufwand.

Erhöhen Sie durch den gezielten Einsatz von mecFLEET® die Produktivität ihres operativen Kerngeschäfts. Setzen Sie gebundes Kapital und ungenutzte Ressourcen frei. Steigern Sie die ZufriedenheitIhrer Kunden und schaffen Sie sich Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Mit Ortungshardware von MECOMO und der Ortungsplattform mecFLEET® wird Telematik-IoT zum Profit-Center.